Produktvorstellung

Informieren Sie sich über unsere neueste Innovation

CHANGE IT, das ist Kälte, die aus der Wärme kommt.
CHANGE IT ist unsere erweiterte, zum Patent angemeldete Systemlösung, als Bestandteil zu blue cool concept.

CHANGE IT
Je tiefer die Außentemperatur, je schlechter der Wirkungsgrad einer Luft-Wasser-Wärmepumpe - das war gestern.
HEUTE: Je tiefer die Außentemparatur, je besser der Wirkungsgrad einer Luft-Wasser-Wärmepumpe!


Deutscher Kältepreis für Cool Expert

Ausgezeichnete Kältetechnik

Cool Expert hat es geschafft: Der Kälte-Spezialist aus dem nordhessischen Allendorf zählt mit seinem „blue cool concept“ zu den Preisträgern des Deutschen Kältepreises des Bundesumweltministeriums. Die Preisverleihung fand am Montag im Rahmen der Berliner Energietage statt.

Allendorf/ Berlin, 08.05.2018. „Es war bis zum Ende spannend – wir sind glücklich über diese Auszeichnung! Das ist eine echte Wertschätzung für unsere Arbeit und unser Engagement“, freute sich Friedhelm Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Cool Expert, nach der Preisverleihung. „Der Deutsche Kältepreis ist schließlich die wichtigste Auszeichnung in unserer Branche.“ In der Kategorie „Energieeffiziente Kälte- und Klimaanlagen mit indirekter Kühlung" konnte sich das Unternehmen aus Allendorf behaupten und landete schließlich auf dem 3. Platz. „Cool Expert hat ein energieeffizientes Kühl-, Heiz- und Klimatisierungssystem für Supermärkte und Gewerbekälte konzipiert. Das System ermöglicht mit dem Kältemittel Propan Normalkühlung, Klimatisierung und eine Wärmepumpenfunktion – und integral verbunden mit dem Kältemittel CO2 eine Tiefkühlung. Die Wärme für Räume und Wasser wird über rückgewonnene Abwärme und bei erhöhtem Bedarf durch eine Wärmepumpe erzeugt. So bietet die Anlage eine umweltfreundliche Rundumversorgung mit Kälte, Wärme und Klimatisierung.“ hieß es in der Begründung der Jury. Überreicht wurde der Preis durch Bundesumweltministerin Svenja Schulze.  weiterlesen >>>


Willkommen bei Cool Expert

Cool Expert ist ein kreatives, inhabergeführtes Unternehmen, das sich mit aller Leidenschaft der Kältetechnik verschrieben hat. In unserer Denkfabrik entwickeln wir Regelstrategien, die sich in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht selbst optimieren. Das wichtigste Ziel ist die Qualitätssicherung des Kühlgutes bei gleichzeitiger Energiekosteneinsparung.

Für uns erfordert anders sein auch, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen. Die leicht verständliche visuelle Darstellung der kältetechnischen Prozesse in unseren Produkten ermöglicht eine einfache Installation und Bedienung. Dadurch können auftretende Störungen exakt lokalisiert und so durch den Service schnell und kostengünstig behoben werden.

Und in einem Punkt ist bei uns auch Wärme willkommen: beim Umgang mit unseren Kunden.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Allendorf an der Eder. Unsere Erfahrung im Bereich der Kältetechnik reicht bis in das Jahr 1976 zurück.

Das heutige Unternehmen Cool Expert ist aus dem ehemaligen Handwerksbetrieb Friedhelm Meyer GmbH hervorgegangen, dieser gewachsene Bezug zur Praxis bildet auch heute noch die Basis für alle technischen Neuentwicklungen in unserem Kerngeschäft, der Entwicklung selbst-optimierender Kühlstellenregler und Abtausysteme.

Heute befassen wir uns intensiv mit umweltneutraler Kältetechnik. Dabei können wir auf unser langjähriges Know-how vertrauen und stetig weiterentwickeln. Davon profitieren unsere Kunden - bald auch Sie.

News
image-80

Das Unternehmen Cool Expert hat weltweit schon mehr als 200 Aldi-Märkte mit seiner innovativen Steuerungs- und Regeltechnik ausgestattet. Manchmal allerdings haben es die Kälteexperten gar nicht weit. Weiterlesen

Imagefilm zum Nachdenken
image-82

Uns beschäftigt die Klimaveränderung durch die stetig zunehmende Umweltverschmutzung. Können wir unseren Kinder "verbrannte" Erde hinterlassen? Ist unsere Erde noch zu retten?
Film "im Einklang .."

News
image-81

Die Umweltbelastung steigt in unserer hochindustrialisierten Welt stetig. Cool Expert ist Ihr Partner für effiziente und umweltneutrale Anlagen im Bereich Kälte- und Klimatechnik. Unsere Erfahrung beruht auf jahrelanger Forschungsarbeit.
Mehr Infos